30.04.2016 Pflanzentauschbörse erfolgreich

Frühjahrs-Pflanzentauschbörse

Am 16. April haben wir uns zur 3. Pflanzentauschbörse an der Gerätehütte getroffen. Nachdem das Wetter zunächst nicht einladend war, hörte der Regen jedoch pünktlich zu Beginn des Aufbaus auf und die Sonne ließ sich blicken – beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung!

Wie bereits im Vorjahr gab es vieles zu tauschen. Der Renner waren Sämlinge von verschiedensten Tomatensorten, unter anderem mit so abenteuerlichen Namen wie „Radaubruder“ oder „Aisberg“. Aber auch Wirsing, Kohlrabi in rot und weiß, Paprika, Auberginen und Peperoni wechselten die Besitzer. Neben den Sämlingen waren Stachelbeerpflanzen, Liebstöckelstauden und Bärlauchzwiebeln begehrt. Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Nachmittag Kirschmuffins, Bärlauchbrot, Kaffee und Apfelwein.

Gartenneulinge und alte Hasen diskutierten lebhaft und tauschten Erfahrungen aus. Der Nachmittag hat viel Spaß gemacht und wir sagen Danke an alle, die dabei waren.

Im Herbst wird es die nächste Tauschbörse geben. Dann werden die Hauptakteuer jedoch keine Sämlinge sein, sondern Samen sowie Stauden und Blumenzwiebeln.

Wir wünschen ein erfolgreiches Gartenjahr und eine üppige Ernte
Euer Grünzeug-Team