11.01.2012 Bettina Krol

auf Wunsch auch das Ihre.
Das Gesicht der Künstlerin ist vielen Bewohnern unserer Siedlung bekannt, aber kaum jemand weiß, welcher kreativen Beschäftigung sie nachgeht. 1962 in Stuttgart geboren hat Bettina Krol nach Lehre und Gesellenzeit in einem Grafischen Atelier das Studium als Kommunikations-Designerin in Frankfurt erfolgreich absolviert und danach mehrere Jahre in großen Werbeagenturen gearbeitet. Nebenbei beschäftigte sie sich mit freiem Aktmalen, gestaltete die großen Frankfurter Fastnachtsfiguren mit und war in einem Spielfilm von Peter Zingler als Storyboard Artist dabei. Seit 2010 hat sie mit dem begonnen, was sie eigentlich schon im Alter von 18 Jahren machen wollte  –  sie begann zu malen. Einige Produkte ihres Schaffens zeigen wir im großen Fenster unseres Vereinspavillons.

Am Donnerstag, dem 19. 1.2012, von 11:00 bis 12:00 Uhr, steht die Künstlerin in Neu-Mayland für Fragen zur Verfügung.