21.10.2011 SG Praunheim

Seit diesem Jahr gibt der Siedlerverein den anderen Praunheimer Vereinen Gelegenheit, sich für einige Wochen an der Ecke Ludwig-Landmann-Straße/Am Ebelfeld den vielen Passanten vorzustellen. Nach dem Männerchor Praunheim sind nun die Praunheimer Fußballer an der Reihe. Sie zeigen Bilder Texte, Pokale und vieles mehr aus der über 100jährigen Geschichte der Sportgemeinschaft Praunheim 08, wozu auch das Kapitel „Frauenfußball“ gehört, denn aus diesem kleinen Verein ist der 1. FFC Frankfurt, Deutschlands und Europas erfolgreichstes Frauenfußballteam, hervorgegangen.
Zum Schluss ein Zitat aus unserem neuen Buch "May-Siedlung Praunheim":       „Die Praunheimer Fußballer sind Klasse  -  A-Klasse“