9. Pflanzentauschbörse (13. Mai 2023)

9 pflanzentauschboerse klein 019. Pflanzentauschbörse

Vorgezogene Pflanzen, Setzlinge, Wurzelschnittlinge, vorgekeimte Saat und Samen wurden am 13. Mai 2023 ab 14.00 Uhr  an der Gartenhütte des Siedlervereins getauscht. ...

8. Pflanzentauschbörse am 14. Mai 2022

Pflanzentauschbörse am 14. Mai 2022, ab 14.00 Uhr

Schon wieder ist Frühling – die Obstbäume stehen in Blüte, viele Brutkästen sind bezogen und auch die ersten Bienen haben während der Kälte der letzten Tage nur eine kleine Pause gemacht und sind bereits wieder emsig unterwegs.

Pflanzentausch am 15. Mai 2021

Pflanzentauschbörse? – Ja, aber immer noch anders!
Pflanzentauschbörse am Samstag, den 15. Mai 2020, ab 13:00 Uhr an der Gerätehütte, Adlerwiese.

Pflanzentausch 10. Mai

Pflanzentauschbörse? – Ja, aber anders!

am Sonntag, 10. Mai 2020, ab 11:00 Uhr an der Gerätehütte, Adlerwiese

Pflanzentauschbörse am 18. Mai

Pflanzentauschbörse – 18. Mai 2019

PTB1

Zu unserer 5. Pflanzentauschbörse laden wir alle ein, die sich für Pflanzen interessieren – Neugierige, Amateure und Profis, egal, ob mit oder ohne grünen Daumen - um Pflanzen zu tauschen und Erfahrungen zu teilen.

Wenn endlich Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophia – die 5 Eisheiligen -  hinter uns liegen, wird es Zeit auch die frostempfindlichen Gewächse in den Garten zu bringen. Und sicherlich gibt es auch in diesem Jahr wieder Gärtnerinnen und Gärtner, die ihre Jungpflanzen selbst gezogen haben und nun von der einen Art zu viel und von der anderen zu wenig haben.

Pflanzentauschbörse
am Samstag, 18. Mai 2019, ab 14:00 Uhr
an der Gerätehütte, Adlerwiese

Neben Pflanzen zum Tauschen freuen wir uns auch diesmal wieder über Selbstgemachtes zum Probieren - gerne mit Rezept.

Kontakt: Susanne Böhner, Melanie McLoughlin, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 0160-6525130,