Gratulationsdienst des Siedlervereins

Bild1Wir würdigen unsere Geburtstagskinder, wenn sie ihren 75. und 80. Geburtstag begehen und ab dem 85. Geburtstag dann jedes Jahr mit einer Glückwunschkarte und einem kleinen Präsent (zwei Piccolos).

Die Gartulationsüberbringer erfahren dann immer wieder, wie gerade sich diese älteren Mitglieder dieses Siedlervereins in unserer May-Siedlung über diese Geste freuen.

Oft erzählen sie beim Gespräch an der Haustür oder auch bei einem Plausch im Haus, beim Kaffee oder einem Schnäpschen, was sie so erlebt haben hier in Praunheim. Manche sind in den Häusern oder im Viertel sogar geboren, haben geheiratet, Kinder, Enkel oder Urenkel groß werden sehen.

Es ist für viele angenehm hier zu leben und zu wohnen in diesem schönen grünen Stadtteil von Frankfurt am Main.