Neu in der Energiegruppe

Neu in der Energiegruppesave energy 7382276 1280

Seit Oktober 23 kann ich mich mit mehr Zeit um mein May-Haus in Praunheim West kümmern. ...

Die sich verschärfende Klimakrise, die steigenden bzw. unsicheren Energiepreise bewegten mich dazu, Informationen beim Siedlerverein zu suchen - erfreulicherweise wurde ich fündig!

Der Verein rief 2022 eine Energiegruppe ins Leben: es begann mit Info-Veranstaltungen mit Energieberatern, vor allem mit Blick auf die „Charakteristika“ der May-Häuser.

Inzwischen habe ich an 4 Treffen der Energiegruppe teilgenommen. Der Austausch unter den ca. 20 Teilnehmenden (Tendenz steigend) ist sehr hilfreich und informativ, da der Stand der einzelnen „Projekte“ unterschiedliche Stufen erreicht hat oder auch unterschiedliche Systeme genutzt werden. Einige sind „mittendrin“, einige haben noch nicht begonnen und suchen Informationen. Es gibt auch „alte Hasen“ die längst Solaranlagen (Voltaik oder Thermik) nutzen und evtl. eine Modernisierung planen oder einfach nur Interesse am Austausch haben - alle sind willkommen.

Es wird Interessantes über die Fortschritte, Erfahrungen und Probleme berichtet. Es werden interessante Fragen gestellt und diskutiert und so lernen wir voneinander!

Vielen Dank an Wolfgang für die sehr gute Koordinierung unserer Energiegruppe!