07.01.2017 Gartenrechnungen wurden per Brief zugestellt

18.10.2016 Wasser wird abgestellt

Am 22. Oktober wird das Wasser in den Gärten für den Winter abgestellt und die Leitungen entleert.

April 2016

Die Wasserversorgung wurde wieder angestellt.

02.01.2016 Pachtabrechnungen 2016

Die Pachtabrechnungen 2016 wurden heute per mail - soweit bekannte Adressen vorliegen - bzw Brief versandt

19.12.2015 Lastschriftverfahren

Pächter die noch nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen haben wir heute per mail erneut informiert.

27.11.2015 Pachtgartenabrechnung 2015

In Kürze werden die diesjährigen Rechnungen erstellt. Soweit uns email Adressen vorliegen, erfolgt der Versand ausschließlich per mail. Bitte achten Sie auf mails von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und prüfen auch ihren Spam-Ordner.

Gemäß Beschluss der Jahreshauptversammlung soll der Einzug der Gartenrechnungen per Lastschrift erfolgen. Soweit nicht bereits im Vorjahr eine Einzugsermächtigung erteilt worden ist, werden Sie in Kürze eine mail mit dem Link auf das Formular erhalten. Bitte füllen Sie dieses aus,drucken es aus und senden es unterschrieben zurück. Sie können auch das unterschriebene Formular scannen und per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Letzter Termin für die Rücksendung zur Teilnahme am Lastschriftverfahren wird ca. 14 Tage vor Fälligkeit der Rechnung sein. Den genauen Termin entnehmen Sie der Rechnung.

Gemäß weiterem Beschluss der Jahreshauptversammlung wird ab diesem Jahr ein Zusatzbetrag pro Garten zur Bildung einer Rücklage für Reparaturen eingeführt. Dieser erscheint separat auf der Rechnung. Das Ziel ist, anfallende größere Beträge nicht mehr in einem Jahr in voller Höhe umlegen zu müssen, sondern aus diesem Topf zu bezahlen. Das Prinzip ist aus vielen Gemeinschaften bekannt. Der Vorstand hat nach ausgiebiger Beratung den Betrag zunächst auf 10 Euro je Pachtgarten und Pachjahr festgesetzt. Je nach Entwicklung der Rücklage wird der Betrag in Zukunft gegebenenfalls angepasst.

In der Anlage 3 wird in diesem Jahr noch die Reparatur eines Haupt-Wasseranschlusses umzulegen sein, da bisher keine Rücklage besteht.

01.11.2015 Wasserversorgung

Seit Mitte Oktober sind die Wasserleitungen abgestellt. Wir informieren hier über die Wiedernbetriebnahme im Frühjahr.