Adlerwiesenfest 2018

In diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam mit der Wicherngemeinde und dem Quartiersmanagements der Heinrich-Lübke-Siedlung am 1. September auf der Adlerwiese gefeiert.

Das Wetter war wie im gesamten Sommer wieder bestens geeignet, viele Gäste zu einem Besuch zu motivieren. Die organisatoren hatten das Programm wieder gut vorbereitet und so standen ab 14:00 Uhr nach dem gemeinsamen multireligiösen Gebet wieder vielfältige kulinarische Angebote neben dem Bühnenprogramm und Informationsangeboten zur Auswahl. Für die Kinder war auf dem Spielplatz wieder das Team vom Riederwald mit Hüpfburg und Spielgeräten gesorgt, was auch begeistert angenommen wurde. Getränke vom "Bierwagen" , betreut vom Männerkranz und das Angebot des Bürgervereins mit verschiedenen Weinen ergänzte das Eiscafe Paradiso mit leckerem Eis.

Bei den vielen Gästen wiederum kein Wunder dass viele Speisen am Ende restlos ausverkauft waren und die SG Praunheim noch schnell Brötchen für die Grillangebote nachliefern liess.

Verlosung des Nachbarschaftsquiz und Prämierung der Filmbeiträge für die 3 besten Videos des Projektes „Träum dein Praunheim“ an die Gewinnerteams mischten sich mit dem bunten Programm auf der Bühne.

Mit vielen fleißigen Händen war nach Ende des Programms um 19:00 Uhr dann auch der Abbbau problemlos und schnell erledigt.

Die Organisatoren der Wicherngemeinde, des Quartiersmanagements der Heinrich-Lübke-Siedlung und des Siedlervereins sind auch dieses Mal wieder überaus zufrieden mit dem Ablauf des Adlerwiesenfestes und danken allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. mf

Fotos: Wicherngemeinde