Der Siedlerverein braucht aktuell neue ehrenamtliche Helfer für den Gratulationsdienst für unsere Senioren.

Es ist eine Tradition auf vielen Ebenen, zu bestimmten Geburtstagen zu gratulieren, Die Stadt tut es, die Gemeinden tun es, und auch der Siedlerverein hat seit vielen Jahren die Ehrentage der Senioren gewürdigt. Leider sind durch persönliche Umstände und altersbedingt Ende 2019 gleich mehrere Helfer ausgeschieden. Wir suchen daher kuzfristig neue Helfer für diesen Ehrendienst.

Einzige Voraussetzung für diese Aufgabe ist neben etwas Zeit die Offenheit im Kontakt mit Menschen auch im höheren Alter. Da wir immer noch Mitglieder im Verein haben, die als Kinder in die Maysiedlung gekommen sind und heute noch hier leben, aber auch später zugezogene gerne hier wohnen bleiben, treffen Sie mehrheitlich Menschen ab 80 Jahre, die sich über eine Grußkarte und vielleicht einen kurzen Plausch mit Ihnen freuen. Wie alle Gebürtstage wechselt es mit den Jahreszeiten, es könenn auch einmal zwei Termine in einer Woche sein, insgesamt rechnen wir mit ca.30-35 Geburtstagen je Helfer.

Wenn Sie sich vorstellen können uns hier in dieser Aufgabe zu unterstützen, schreiben Sie eine mail an vorstand@siedlerverein mit einer Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können, oder Sie rufen uns direkt an unter 0151 2276 4596 (Michael Fleischhut). Wir freuen uns auf Sie!

Der Siedlerverein besitzt aus Spenden und Anschaffungen eine Reihe von Gartengeräten, Bierzeltgarnituren und Baunebengeräten und Leitern, die von Mitgliedern kostenlos ausgeliehen werden können.

Die Geräteausleihe hat ihren Standort in der Gerätehütte an der Adlerwiese (Am Ebelfeld). Von April bis Oktober ist jeweils Samstags um 10:00 Ausleihe, Information und Reservierung an der Gerätehütte möglich. In den Wintemonaten erfolgt die Ausgabe nach Abstimmung.

Für die Ausgabe ist ein Gerätewart zuständig. Zur Verstärkung des Teams werden ab sofort 2-3 Personen gesucht, die nach Abstimmung abwechselnd die Geräteausgabe und Rücknahme/Kontrolle verantwortlich besetzen, Reservierungen vornehmen und den Bestand pflegen.

Der Gerätewart arbeitet mit dem Vorstand eng zusammen und nimmt bei Bedarf und nach Abstimmung an den Vorstandssitzungen teil.

Wenn Sie vielleicht schon häufiger selbst Geräte ausgeliehen haben und sich vorstellen können diese Aufgabe zu übernehmen, freuen wir uns über ihre Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Link zur Geräteseite

Der Siedlerverein sucht immer wieder für kleine und größere Aufgaben Unterstützung durch freiwillige und sachkundige Helfer.

An dieser Stelle werden wir künftig kleine Beiträge über verschiedene Aufgaben veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!