Offener Treff des Siedlervereins

Die Idee zum "Offenen Treff" des Siedlervereins ist in unserer Zukunftswerkstatt am 09. September 2022 entstanden.
 
Uns hat die Frage beschäftig,wie die Mitglieder ders Siedlervereins wieder stärker miteinander ins Gespräch kommen könnten und miteinander etwas in unserer Siedlung unternehmen könnten.
Da wir alle unterschiedliche Interessen, Begabungen und Wünsche haben, wäre es schön, wenn die Siedlerinnen und Siedlern diese miteinander teilen und sich austauschen. Sicher finden sich unter den etwa 700 Mitgliedern Gleichgesinnte. 
Themen, die uns interessieren, sind beispielsweise die Kunst, insbesondere die Kunst im Garten, das Wissen der Alten und wie wir es erhalten, die erzählte Geschichte der Siedlung, Treffen zum Schrauben, zum Probieren, zum Gestalten … 
Weitere Ideen sind willkommen und sollen sich in unserer Siedlung entwickeln. Über den "Offenen Treff" können Ideen realisiert werden.
Als Ort für die Treffen steht Neu-Mayland zur Verfügung. Dort können sich bis zu 14 Personen treffen. Es gibt einen großen Tisch und eine kleine Teeküche.
Koordiniert werden die "Offenen Treffs" von Frauke Böttcher.
Wer Interesse hat aktiv zu werden und einen "Offenen Treff" anzubieten, meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..