FES holt Grünschnitt ab

FES holt Grünschnitt am 8. März 2023 nach Anmeldung ab
Ein Meldung auf https://frankfurt.de

Es gibt wieder eine Frühjahrsabholung von Grün- und Gehölzschnitt direkt von den Liegenschaften der Frankfurter Bürgerinnen und Bürger.
Ähnlich wie bei der Sperrmüllabfuhr werden dazu über das FES-Servicetelefon 0800/2008007-0 ab sofort feste Abholtermine vergeben.
Das Schnittgut soll auf ein Meter gekürzt und in Bündeln zusammengebunden an der Grundstücksgrenze abgelegt werden.
Die Bündel sollen nicht schwerer sein als 15 Kilogramm, das Schnittgut nicht länger als ein Meter. Laub und Rasenabfall sind von der Aktion ausgenommen, ebenso Hölzer dicker als zehn Zentimeter. Kleinteiliger Grünschnitt – etwa aus dem Rückschnitt von Hecken – kann auch in kompostierbaren Papiersäcken bereitgestellt werden. Pro Liegenschaft werden bis zu drei Kubikmeter mitgenommen.
Der Service ist kostelos. Allerdings ist das Kontingent begrenzt. Eine Anmeldung muss spätestens zwei Tage vor dem Abholtermin erfolgt sein.

Wer keinen Termin erhält, kann seinen Grünabfall weiterhin zu einem der sechs Wertstoffhöfe bringen, um ihn dort ebenfalls kostenlos abzugeben.

Weitere Links zu diesem Thema:

Grünschnittentsorgung frei Haus. FES holt ihren Grün- und Gehölzschnitt direkt von Ihren Liegenschaften am 8.März nach Voranmeldung.

Schnell noch Hecken schneiden - Die-FES holt Gruenschnitt kostenlos ab