Jahreswechsel

Liebe Mitglieder und Freunde des Siedlervereins Praunheim,
das Jahr 2020 liegt nun hinter uns und es wird wohl unvergesslich bleiben. 2020 bedeutete für die meisten von uns Verzicht und nicht gerade wenige haben ihren Arbeitsplatz verloren oder müssen mit finanziellen Einschränkungen leben.

Auch die Vereinsarbeit musste zurückgefahren werden – die Jahreshauptversammlung konnte nicht stattfinden, das Seniorenkaffe ist ausgefallen, die Mathematikberatung musste eingestellt werden, die Geräteausleihe konnte nur unter Auflagen durchgeführt werden und Vorstandssitzungen fanden in Videokonferenzen statt.

Es gab aber auch erfreuliches: Wir alle waren öfter und länger in den Gärten – es gab mehr Kontakte mit der Nachbarschaft. Viele haben sich umeinander bemüht und sich gegenseitig geholfen. Das müssen wir beibehalten - auch, wenn die Bedrohung durch das Virus nachlässt.

Und seit kurz vor Weihnachten keimt Hoffnung – die Hoffnung, dass durch den Impfstoff in 2021 wieder Normalität einkehren kann.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Nachbarn einen ruhigen Rutsch nach 2021.

Alles Gute und wir freuen uns auf ein gesundes Jahr 2021

… wenn möglich mit einem großen Adlerwiesenfest

Susanne Böhner 1. Vorsitzende