Am Samstag, den 2.9.2017 - Straßenfest in der Pützerstraße

Zum diesjährigen Straßenfest auf der Pützerstraße laden die Wicherngemeinde und der Siedlerverein herzlich ein.
Am Samstag, den 2.9.2017 werden wir von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr unser Straßenfest feiern und freuen uns wenn Ihr zahlreich „raus uff die Gass kommt !!!“
Eröffnet wird das Fest mit dem traditionellen Straßen-Gottesdienst um 14:00 Uhr. Danach bietet unser Kindergartenteam ein Kinderprogramm an und der Jugendbereich wird Spielangebote anleiten. Wer möchte, kann ab 15:00 Uhr zu einer gemütlichen Pferdekutschfahrt durch Praunheim einsteigen. Am Stand der Wicherngemeinde können Luftballons gekauft werden und um 16:30 Uhr findet der gemeinsame Luftballonstart statt. Die Informationsstände des Siedlervereins und der Wicherngemeinde laden zu Gesprächen und Austausch ein.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: ab ca. 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, aber auch eine Salatbar und Gegrilltes wird angeboten. Der Durst kann bei Bier und alkoholfreien Getränken gelöscht werden.
Musikalisch gestaltet wird unser Straßenfest durch die Chor-y-feen, den Chor der Wicherngemeinde und durch einen Gastauftritt der Praunheimer Bläserey aus der Auferstehungsgemeinde. Als musikalischen Höhepunkt wird ab 17:00 Uhr die Band Every Friday aus Heddernheim mit akkustischen Rock- und Popstücken das Straßenfest bluesig ausklingen lassen.
Ob Alt oder Jung, Familie oder Single, Frau oder Mann für jeden wird etwas geboten und wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Straßenfest.

Trotz aller Planung und Vorbereitung kann das Straßenfest nur gelingen, wenn möglichst viele einen kleinen Teil dazu beitragen: Bitte spenden sie uns eine Stunde Zeit für das Straßenfest bzw. bringen Sie einen Salat oder Kuchen mit. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung durch Eintragen in die Listen am Gemeindebüro, in der Kindertagesstätte oder über die Anmeldung auf der Wicherngemeinde Homepage (bitte hier klicken)