21.01.2016 Polizeibeamter angefahren

Praunheim: Polizeibeamter angefahren - 4-jähriger Junge hat großes Glück

Frankfurt (ots) - (as) Ein Beamter des 14. Polizeireviers ist am Mittwochnachmittag von einem renitenten Autofahrer in der Straße "Damaschkeanger" angefahren und leicht verletzt worden. Gegen 15.45 Uhr alarmierten mehrere Anrufer die Polizei und meldeten den auf einem Supermarktparkplatz auffälligen Pkw-Fahrer. Hier soll er mit seinem Ford Focus ständig mit quietschenden Reifen auf Kunden zufahren und diese gefährden. Als die Beamten auf dem Weg dorthin in der Heerstraße auf den genannten Pkw mit GI-Kennzeichen trafen, versuchte dieser zunächst rückwärts über einen Verbindungsweg zum Damaschkeanger auszureißen. Dabei rammte er einen geparkten Pkw und hätte beinahe auch einen kleinen Jungen überfahren. Dessen Vater konnte den 4-Jährigen gerade noch zurückziehen. Im Damaschkeanger kam der Pkw zum Stehen. Hier versuchten die beiden Beamten die Weiterfahrt zu unterbinden. Der 38-jährige aus Lich stammende Fahrer gab jedoch Gas und fuhr direkt auf einen 24-jährigen Polizeibeamten zu. Dieser wurde über den Kotflügel und die Motorhaube geschleudert und stürzte zu Boden. Währenddessen fuhr der Verkehrsrowdy bis zur nahe gelegenen Adlerwiese, wo er den Pkw abstellte und zu Fuß weiter floh. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige in der Heinrich-Lübke-Straße vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 38-jährigen Deutschen, der nach Stand der Dinge keinen Führerschein hat und offenbar stark unter Alkoholeinfluss stand. Es folgten unter anderem eine Blutentnahme sowie seine Ausnüchterung in der Zelle. Der Pkw ist sichergestellt.