Jahreshauptversammlung 2021 - Ein neuer Vorstand muss gewählt werden

Jahreshauptversammlung 19. November 2021 - Ein neuer Vorstand wird gewählt

Liebe Vereinsmitglieder,
der Siedlerverein Praunheim nimmt vielfältige Aufgaben wahr. Als Beispiele sind zu nennen die Vertretung der Siedlerinteressen gegenüber Verwaltung und städtischen Behörden, der Interessenaustausch mit anderen Sozialverbänden im Stadtteil, die Verwaltung der Siedlungsgärten oder die gern in Anspruch genommene Geräteausleihe.
All diese Tätigkeiten werden von ehrenamtlichen Mitgliedern in ihrer Freizeit übernommen.

Damit dies auch in der Zukunft so bleibt benötigt der Siedlerverein Ihre aktive Mitarbeit.

Ganz egal ob die Mitarbeit im Vorstand oder die Wahrnehmung einzelner Aufgaben, jeder kann sich entsprechend seinen Interessen, Fähigkeiten und zeitlichen Vorstellungen einbringen!

Im Rahmen der nächsten Vorstandswahl sind folgende Positionen zu besetzen:

Geschäftsführender Vorstand:
1.Vorsitzende: Susanne Böhner - steht zur Wiederwahl bereit
2.Vorsitzende: Kandidatin - Frauke Böttcher
Schatzmeister: Hartmut Preßler - steht zur Wiederwahl bereit

Erweiterter Vorstand:  ohne festen Geschäftsbereich

Für den erweiterten Vorstand werden mindestens 3 Personen gesucht!

Der Siedlerverein braucht für folgende Aufgaben dringend Unterstützung:
Betreuung der Website -
u.a. Bild der Woche - 1 mal wöchentlich
Beiträge bearbeiten - auf Zuruf
Updates und Sicherungen - 1 mal im Monat
Mitgliederverwaltung - Kontoführung / Buchhaltung
Protokollführung - Schriftführende / 1 mal im Monat
Verwaltung der Pachtgärten - Gartenobmann/-frau
Hausdienst Neu-Mayland - Kümmerer
Sprechstunde Neu-Mayland - 1 mal die Woche /1 Stunde
… und vielleicht haben Sie weitere Ideen wie Sie sich einsetzen könnten.

Niemand kann auf Anhieb perfekt sein. Ehrenamtliche Mitarbeit ist Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Gute Zusammenarbeit führt letztendlich zum Erfolg!

Sprechen Sie uns an!
Kontakt: Susanne Böhner, Hartmut Preßler
Telefon: 0160 65 25 130

Link zum Mitteilungsblatt - Einladung zur Jahreshauptversammlun am 19.11.2021 im Hofgut