18.06.2014 Renovierung Praunheimer Siedlungshaus von KfW ausgezeichnet

Im Rahmen des jährlich ausgeschriebenen "KfW-Award" der Frankfurter Kreditanstalt für Wiederaufbau ginges in diesem Jahr um das Thema "Renaissance des Reihenhauses. Verantwortungsvoll und zukunftsorientiert bauen".

Die neuen Eigentümer des Hauses Am Ebelfeld 199 - selbst Architekt- haben es unternommen, das Haus behutsam zu sanieren und ihm einen zweiten Frühling im alten Stil zu ermöglichen. Viele originale Komponenten - u.a. eine Frankfurter Küche - konnten erhalten werden. Vorsichtige Umbauten im Inneren machen das Haus fit für heutige Bedürfnisse.

Am 3. Juni wurde diese Arbeit in Berlin mit dem vierten Preis im diesjährigen Wettbewerb ausgezeichnet.

Der Siedlerverein gratuliert den Bauherren zu diesem Erfolg und freut sich besonders über die gelungene Umsetzung des originalen Themas unserer Siedlung unter heutigen Aspekten. Zur Nachahmung empfohlen!

Die gesamte Dokumentation finden Sie in einer Publikation der KfW hier unter diesem link