Gewaltprävention

In einer Feierstunde im Römer hat Stadtrat Markus den Vorsitzenden des Siedlervereins Frank Fred Illenberger (1. Reihe, 2. v. l.) am 8. Mai 2013 ein Zertifikat mit 4 Sternen überreicht.

Außer dem Siedlerverein wurden noch fünf weitere Frankfurter Vereine, darunter die Praunheimer
Jugendfeuerwehr, ausgezeichnet.

Bildquelle: http://www.gewalt-sehen-helfen.de

Die Urkunde
Dem Verein Siedlerverein Frankfurt a. M.-Praunheim e.V. wird für die nachhaltige Arbeit
- in der Vermittlung von Verhaltenskompetenz in Gewalt- und Konfliktfällen
- in der Förderung der Sicherheit der Vereinsmitglieder im Alltag
- in der Verbreitung des Gedankens Zivilcourage zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen
der Titel ZIVILCOURAGE FÖRDERNDER VEREIN verliehen.

Stadtrat Markus Frank - Vorsitzender des Präventionsrates
Gerhard Bereswill - Polizeivizepräsident

Der Siedlerverein hat kostenlosen Kurse "Zivilcourage ja - aber wie?" des Präventionsrates
der Stadt Frankfurt angeboten. Diese Kurse haben bei den Mitgliedern großen Anklang gefunden.