TV-Kanalüberprüfung im Damaschkeanger
2012 begann die SEF (Stadtentwässerung Frankfurt am Main) im gesamten Stadtgebiet die Grundstücksentwässerung und Zuleitungskanäle mittels Videoaufnahmen zu überprüfen. Wir berichteten darüber und gaben Hilfestellung. Aktuell erfolgen Kontrollen der seinerzeitigen Reparaturen wegen Ende der Gewährleistungsfristen.

Bereits Mitte des Monats wurden im Damaschkeanger Halteverbotsschilder an mehreren Stellen aufgestellt. Mit der Überprüfung der Kanäle sollte am 21.01.2019 begonnen werden. Da mit Beginn der vorgesehenen Woche Minusgrade herrschten, konnte die Prüfung nicht angefangen werden. Im unteren Bereich des Damaschkeangers wurde dann in der letzten Woche geprüft. In der Mitte des Damaschkeangers läuft die Aktion seit diesem Dienstag. Ein schon seit mehreren Wochen abgestelltes und nicht bewegtes Fahrzeug musste dabei wegen Behinderung der Überprüfungsmaßnahme abgeschleppt werden.
Ein Anruf bei der FES ergab, dass aktuell der TV-Wagen einen Defekt hat und man davon ausgehe, dass die Maßnahmen spätestens Montag weiter gehen werden. Sobald sich herausstellt daß die Überprüfungen bisher erfolgreich und somit beendet sind, wird die Beschilderung umgehend wieder entfernt.

hp