Kinder schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Praunheimer Kreisel

Seit Wochen basteln die Kindergartenkinder an den Paketen, die sie am 29. November an den Weihnachtsbaum auf dem Praunheimer Kreisel hängen wollen.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein beleuchteter und geschmückter Weihnachtsbaum mitten auf dem Praunheimer Kreisel die Vorbeikommenden erfreuen. Es ist schon Tradition, dass der Baum von Kindergartenkindern geschmückt wird. In diesem Jahr sind die Kinder des Christ-König-Kindergartens an der Reihe. Am 29.11.2017 um 17:00 Uhr wird der Verkehr am Kreisel kurzzeitig angehalten, damit die mit Warnwesten gekleideten Kinder wohlbehalten in der Kreiselmitte ankommen. Dort können sie unter den Blitzlichtern der sicher zahlreichen Zuschauer ihre selbst gebastelten Pakete unten an den Baum hängen. Wie durch Zauberhand werden sie am nächsten Tag auch weiter oben zu finden sein. Dann wird auch die batteriebetriebene Beleuchtung erstrahlen.
Kinderpunsch, Glühwein und Brezeln (vom Vereinsring gespendet) warten nach dem Schmücken auf die Kinder und alle Zuschauer.