Sprache/Language  

deenfritjaptrues
   

Einladung zur Eröffnung einer restaurierten Frankfurter Küche

Am Mittwoch, dem 22.11.2017 um 19:00 Uhr wird im Museum Angewandte Kunst eine restaurierte Frankfurter Küche eröffnet.

Die Küche stammt aus der Siedlung "Bornheimer Hang" und ist eine Dauerleihgabe der ABG Frankfurt Holding. Diese in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannte "Mutter aller Einbauküchen" wurde seit 1929 bis zu ihrem durch eine Wohnungsrenovierung bedingten Ausbau 2015 nahezu unverändert benutzt. Neben den reinen Küchenmodulen konnten Boden- und Wandfliesen, Türblätter und Zargen sowie die Heizung ausgebaut werden. Nach der Restaurierung durch einen Mitarbeiter des Museums können nun Frankfurter Küche Liebhaber alles in neuem Glanz betrachten.
Über die Restaurierungsarbeiten und über ein noch in der Siedlung Praunheim existierendes Exemplar der Küche hat der Hessische Rundfunk vor Kurzem einen Beitrag gesendet. Er beginnt ab Minute 12 der Hessenschau.
http://www.hr-online.de/website/archiv/hessenschau/hessenschau.jsp?t=20170814&type=v

Museum Angewandte Kunst
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main

   
© ALLROUNDER | Copyright © 2015 by Siedlerverein Frankfurt/M.-Praunheim e.V

VCNT - Visitorcounter

   

Login Form