Sprache/Language  

deenfritjaptrues
   

Fledermäuse am Eisenbahn-Spielplatz

Engagierte Anwohner des Eisenbahnspielplatzes zwischen Camillo-Sitte-Weg und Heinrich-Tessenow-Weg haben Fledermäuse auf der Spielplatzfläche entdeckt und sind gleich tätig geworden.

Unten sehen Sie einen Baumkletterer der Stadt Frankfurt.  Er montiert einen Fledermauskasten, der aus Spenden der Anwohner des Eisenbahn-Spielplatzes gekauft wurde und in Kooperation mit dem Gartenamt nun über einem Kasten für Baumläufer hängt.
Die Mauersegler-Beobachtungsabende der Vogelfreunde hatten ergeben, dass neben den schönen Vögeln auch seltene Fledermäuse den Platz bejagen. Um sie zu fördern wurde der Nistkasten angeschafft. Alle Beteiligten hoffen nun auf ein Foto von den fliegenden Säugern im Frühjahr.
Ganz "nebenbei" hat der Baumkletterer noch einen Ball aus dem Baum geholt, den die Fußballkinder weit oben ins Geäst geschossen hatten. Der orange Ball kann im Camillo Sitte Weg 72 abgeholt werden.

Foto H. Rübner

   
© ALLROUNDER | Copyright © 2015 by Siedlerverein Frankfurt/M.-Praunheim e.V

VCNT - Visitorcounter

   

Login Form