Einladung zum Pressetermins anlässlich der Vorstellung der Noteingänge im Stadtteil Praunheim sowie die Ehrung des 1111. Noteinganges für Kinder in Frankfurt am Samstag, den 30.09.2017 Uhr, 10:00 Uhr Grafs Café, Ludwig-Landmann-Straße 19, 60488 Frankfurt am Main.

Am Samstag, den 30.09.2017 um 10:00 Uhr präsentieren der Präventionsrat der Stadt Frankfurt am Main und der Siedlerverein Frankfurt am Main - Praunheim e.V. die neu eingerichteten Noteingänge für Kinder im Stadtteil Praunheim. Gemeinsam mit Stadtrat Markus Frank und engagierten Akteuren des Siedlervereins Frankfurt am Main - Praunheim e.V. wollen wir den 1111. Frankfurter Noteingang-Aufkleber im Stadtteil Praunheim anbringen

Im Rahmen des Pressetermins wird auch der 1111. Noteingang des Kinderpräventionsprojektes „Noteingang – hier finden Kinder Hilfe“ in Frankfurt geehrt. Im Frühjahr und Sommer 2017 wurde das Projekt „Noteingang – hier finden Kinder Hilfe“ durch engagierte Mitglieder des Siedlervereins Frankfurt am Main - Praunheim e.V. im Stadtteil Praunheim eingerichtet. Praunheim ist der 31. Frankfurter Stadtteil, der das Kooperationsprojekt des Frankfurter Präventionsrates und der Frankfurter Polizei, umgesetzt hat. Derzeit sind 13 Noteingänge im Stadtteil Praunheim für Kinder aktiv mit dabei.

Auf alle Gäste wartet eine besondere Überraschung.

Wir laden Sie herzlich zur Präsentation der Praunheimer Noteingänge für Kinder sowie der Ehrung des 1111. Noteingangs ein.

Mit freundlichen Grüßen  Klaus-Dieter Strittmatter  (Geschäftsführer Präventionsrat)
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gewalt-sehen-helfen.de