Sprache/Language  

deenfritjaptrues
   

Schmuck für den Weihnachtsbaum auf Frankfurts schönstem Kreisel

Die Kindergartenkinder der Auferstehungsgemeinde Praunheim haben mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Praunheim den Weihnachtsbaum auf dem Praunheimer Kreisel geschmückt. Wochenlang vorher wurde im Kindergarten gebastelt und gemalt, mit dem Ziel, den Christbaum gut aussehen zu lassen und das ist hervorragend gelungen.
Der Tag, an dem sie an dem von der Stadt gespendeten Baum zur Tat schreiten konnten, war von den Kindern sehnsüchtig erwartet worden. Pünktlich zum Beginn der Arbeiten hörte der Dauerregen auf. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr sicherten gegen den Verkehr und leisteten Hilfestellung, wenn die Kleinen sie brauchten. Nach der Arbeit kam die Belohnung in Form eines kleinen Festes. Der Vereinsring Praunheim, der auch das Bastelmaterial bezahlt hatte, spendierte Kinderpunsch für die Kleinen und Apfelwein für die Erwachsenen. Dazu gab es Brezel, Rinds- und Fleischwurst mit Brötchen. Für die Vollendung des Baumschmucks fehlt jetzt nur noch die Beleuchtung. Daran wird noch gebastelt. fi

 

 

   
© ALLROUNDER | Copyright © 2015 by Siedlerverein Frankfurt/M.-Praunheim e.V

VCNT - Visitorcounter

   

Login Form