29.03.2015 Wichernwahl

Ein PLUS für die Gemeinde - Einladung zum Gemeindefest am Sonntag, den 26.04.2015

Los geht es um 10 Uhr mit einem schönen Gottesdienst mit unserer Pfarrerin Katja Föhrenbach.
Gegen 11:30 Uhr wird das Weyrauther / Herz Duo mit Live-Musik den Jazz-Frühshoppen „einläuten“. Claus Weyrauther am Saxophon und Marek Herz an der Jazzgitarre spielen bekannte Jazz- und Popstandards der vergangenen 60 Jahre. Der Wiesbadener Musiker Claus Weyrauther ist als Saxophonist und Keyboarder aktiv in den unterschiedlichsten Formationen. Zu erleben ist er u. a. bei Musical- und Schauspielproduktionen im Hessischen Staatstheater in Wiesbaden, bei denen er auch teilweise die musikalische Leitung übernimmt. Der Frankfurter Gitarrist Marek Herz spielt u. a. mit seinem - in der Wicherngemeinde schon gut bekannten - Duo "Cello meets Jazz" und der Folklore Band "Zaitsa" europaweit Konzerte. Wir freuen uns auf grandios arrangierte Stücke aus der Jazz- und Popgeschichte.
Zum Frühschoppen sind natürlich diverse Getränke erhältlich, bevor dann ab 12 Uhr auch ein deftiger Mittagssnack angeboten wird.
Ab 15 Uhr heißt es dann selbstgebackenen Kuchen und wohlschmeckenden Kaffee genießen.
Passend zur Kaffeekultur wird uns eine zeitlose Melange aus Violine und Piano auf den Flügeln der Musik direkt nach Wien bringen. Olga Zaitseva an der Violine und Manuel Seng am Flügel spielen beschwingte feinköstliche Musik. Olga Zaitseva hatte u. a. Auftritte an der Oper in Frankfurt, im ZDF-Fernsehgarten, sowie bei diversen Radiosendern. Darüber hinaus stand sie als Solistin für das Grand Duett aus „Phantom der Oper“ und anlässlich der Eröffnung der Olympiade in London auf der Bühne. Manuel Seng gewann mehrere erste Preise bei „Jugend Musiziert“ und mit der Band „Chapelle d’amour“ den Hauptpreis beim internationalen Nachwuchs-Wettbewerb des Bayerischen Rundfunks in Straubing 2012. Neben seiner Tätigkeit als Komponist und Arrangeur hat er regelmäßige Auftritte bei Festivals und in Jazzclubs der Rhein-Main-Szene. Wir sind stolz, Ihnen diese beiden hochkarätigen Künstler zu unserem Gemeindefest präsentieren zu können.
Auch an die Jüngeren ist gedacht: Ab 12 Uhr wird ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit verschiedenen Spielen, Schminken und weiteren Aktionen, wie z. B. Backen von Kreuzen/Pluszeichen geboten. Das Programm wird von den MitarbeiterInnen der Kindertagesstätte und des Kinder- und Jugendbüros gestaltet und begleitet.
Alle Besucher des Gemeindefest – ob groß ob klein - können an einem Schätzspiel teilnehmen und einen von 3 Preisen gewinnen…
Um 18 Uhr wird dann das seit dem Vormittag geöffnete Wahllokal geschlossen und die Stimmen öffentlich ausgezählt.
Für das Vorbereitungsteam
Helmut Richter & Berit Neugebauer

Aufruf zur Mithilfe – Eine Stunde Zeit für das Gemeindefest

Für die Durchführung des Gemeindefests suchen wir noch helfende Hände. Bitte spenden Sie uns eine Stunde Ihrer Zeit, damit das diesjährige Gemeindefest gelingen kann. Unterstützen Sie uns durch
- Backen eines Kuchens
- Verkaufen Sie eine Stunde Kaffee & Kuchen, Speisen oder Getränke
- Helfen Sie für eine Stunde beim Geschirr spülen
Damit das Gemeindefest am Sonntag, den 26.04.2015 für alle ein schönes und entspanntes Fest wird, tragen Sie sich bitte in die Liste im Gemeindehaus ein oder melden Sie sich bitte im Gemeindebüro unter der Telefonnummer 76 24 15, oder schicken Sie uns eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Vielen Dank!