07.03.2015 Fotomodelle

Persönliche Einblicke in die Lebenswelten der Menschen in Praunheim bietet eine für Juli geplante Fotoausstellung, die unter dem Titel „In Frankfurter Gesellschaft- Praunheim innen und außen“ zu sehen sein wird. Die Porträtierten präsentieren dem Betrachter, was und wie sie sich zeigen wollen, etwa in traditioneller Kleidung ihres jeweiligen Herkunftslandes oder mit Lieblingsgegenständen aus der Wohnung. Die Motive werden gemeinsam mit der Fotografin gestaltet, die auf die Mitsprache der Bewohner besonderen Wert legt. Dadurch entsteht ein Einblick in die verschiedenen Lebensweisen, Kulturen und Generationen in Praunheim. Die Bilder sollen persönliche Geschichten vermitteln und zeigen eine lebendige und bunte Nachbarschaft.
Die Fotos entstehen im Rahmen eines Projekts des Quartiersmanagements der Caritas Frankfurt im „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“ in Kooperation mit den Fotografen Anna Pekala und Florian Albrecht-Schoeck.
Wer sich beteiligen möchte, kann sich mit Anna Pekala verabreden unter der Telefonnummer
Quartiersmanagement Heinrich-Lübke-Siedlung,
Heinrich-Lübke-Straße 38, 60488 Frankfurt am Main

Weitere Einzelheiten über das Projekt finden Sie hier.

Fotoprojekt "Seckbach" als Beispiel