15.09.2014 Gegen Raser

Das Tempo 30-Gebot ist wirkungslos, weil es nicht kontrolliert wird. Als wirksame Maßnahme erscheint uns das, was auch von vielen Siedlungsbewohnern befürwortet wird, nämlich der Einbau von leichten Aufpflasterungen. Das gibt es bereits an vielen anderen Stellen in Frankfurt, aber die Stadt hat unsere diesbezüglichen Forderungen für die Siedlung Praunheim bisher immer abgelehnt. Jetzt tut sich eine neue Möglichkeit auf, um unser Anliegen voran zu bringen:
In allen Briefkästen lag vor Kurzem das Faltblatt der Stadt "FFM - FRANKFURT FRAGT MICH", in dem aufgefordert wird, auf einer Ideenplattform Vorschläge für die Fortentwicklung der Stadt zu machen. Auf dieser Plattform steht seit heute unser Vorschlag "Aufpflasterungen in der Siedlung Praunheim gegen Raser" (Id: 87). Jeder von Ihnen kann die Idee unterstützen. Wenn die notwendige Unterstützerzahl erreicht ist, werden die Vorschläge vom zuständigen Fachdezernat geprüft und mit einer Stellungnahme sowie einem Vorschlag zur Umsetzung versehen. Im Anschluss wird über die Umsetzung oder Ablehnung der Vorschläge im Magistrat der Stadt Frankfurt am Main entschieden. Es kommt also darauf an, dass möglichst viele ihre Stimme für den Vorschlag abgeben. Wenn Sie meinen, dass unser Vorschlag sinnvoll ist, bitten wir Sie um Folgendes:

Hier finden Sie die Plattform. Klicken Sie dort auf "Alle Vorschläge in der Übersicht". Suchen Sie dann die Id 87 vom 15.09.2014. Mit "Filtern nach Stadtvierteln" und "Praunheim" geht es schneller. Öffnen Sie unseren Vorschlag mit einem Klick. Geben Sie Name, Adresse und ev. eine Begründung ein. Mit einem Klick auf "Diese Idee unterstützen" haben Sie die Zahl der Unterstützer um einen vermehrt.

Wir wissen nicht, ob es funktionieren wird, aber mit Ihrer Unterstützung sollte es einen Versuch wert sein.